Geiger GmbH Pretzfeld

Durchstarten bei Geiger

Die Geiger GmbH vere­int eine langfristige strate­gis­che Aus­rich­tung mit mod­ern­sten Man­age­ment-meth­o­d­en und attrak­tiv­en Arbeit­splätzen. Kreativ­ität, Schnel­ligkeit und hohes per­sön­lich­es Leis­tungs-bewusst­sein der Mitar­beit­er sind ein Garant für den Wettbewerbsvorsprung.

Hier eine Aus­bil­dung zu begin­nen, heißt durchzus­tarten in eine inter­es­sante beru­fliche Zukun­ft. Die Auszu­bilden­den schließen sich einem jun­gen zukun­ft­sori­en­tierten Team an. In der eige­nen Lehrw­erk­statt haben die Auszu­bilden­den die Möglichkeit sowohl die indi­vidu­ellen Fähigkeit­en, als auch Leis­tun­gen und Ideen zu bilden, sowie den nöti­gen Freiraum für per­sön­liche Entwick­lung zu erhalten.

Aktuell sind 11 Auszu­bildende beschäftigt. Auf die Frage weshalb man sich für Geiger entsch­ied, antwortet J. Krahn, Mecha­tron­iker im 2. Lehr­jahr: „Die Fir­ma Geiger ist ein anerkan­nter Aus­bil­dungs­be­trieb, der Qual­ität vor allem durch beru­fliche Bil­dung sichert. Als Mecha­tron­iker hat man eine abwech­slungsre­iche Aus­bil­dung in den Bere­ichen der Mechanik, Elek­trotech­nik und Infor­ma­tion­stech­nolo­gie. Tech­nik fasziniert!“

Die Aus­bil­dung bei Geiger ist nicht nur qual­i­ta­tiv hochw­er­tig – sie macht auch Spaß! Da sind sich die Stim­men einig: „Bei Geiger gefällt mir gut, dass die Arbeit sehr abwech­slungsre­ich ist, man gefordert wird und die Team­fähigkeit gestärkt wird. Wenn man Prob­leme bei irgendwelchen Fäch­ern hat, wird sich indi­vidu­ell um einen geküm­mert.“ (F. Den­ner­lein, aus­gel­ern­ter Mecha­tron­iker). „Mir gefällt beson­ders gut, dass man in Pro­jek­ten eigene Entwürfe vor­brin­gen darf.“ (M. Wittmann, Zerspanungsmechanikerin im 3. Lehrjahr).

In den ver­gan­genen Jahren, wur­den alle aus­gel­ern­ten Azu­bis direkt in eine Fes­tanstel­lung über­nom­men. Unsere Philoso­phie ist es, so Per­son­allei­t­erin Cor­nelia Züche und Aus­bil­dungsleit­er Frank Schmid, unseren eige­nen Nach­wuchs für die Zukun­ft des Unternehmens Geiger auszubilden.