HELD — Der Malermeister

Held - der Malermeister

Tag des Handwerks – Speed-Dating am 23.03.2023 … ein voller Erfolg

Held_LogoMit dem Ziel, den Mäd­chen und Jun­gen handw­erk­liche Tätigkeit­en näher zu brin­gen fand am 23.03.2023 der 1. Tag des Handw­erks in Form eines Speed-Dat­ings statt.

Die Jugendlichen wur­den mit Bussen in 4 — nach eige­nen Inter­essen aus­gewählte ‑Handw­erk­sun­ternehmen gefahren und kon­nten sich vor Ort in einem 45-minüti­gen Speed-Dat­ing von den Vorteilen ein­er Aus­bil­dung in einem Handw­erks­beruf überzeugen.

32 Jungs und Mädels, aufgeteilt auf 4 Grup­pen woll­ten es genauer wis­sen – ihr Ziel die Fir­ma Held

Und es war einiges geboten…

Nach einem kurzen Rundgang durch den Betrieb erwartete die Jugendlichen ein Quiz mit Fra­gen rund um das Maler­handw­erk. Danach kon­nten sich die Mäd­chen und Jun­gen im Strichziehen üben. Gar nicht so ein­fach – da waren sich alle einig.

Zwis­chen­durch gings hoch hin­aus. In 20 Meter Höhe kon­nte man sich Im Korb der firmeneige­nen Hebe­bühne schon im Vor­feld einen Überblick über seinen eventuellen Aus­bil­dungsplatz verschaffen.

Das eigentliche High­light jedoch war nach über­wiegen­der Mei­n­ung aber das Gestal­ten ein­er Plakat­wand. Jede der 4 Grup­pen durfte einen Buch­staben des Fir­men­l­o­gos HELD in überdi­men­sion­aler Größe mit Graf­fi­ti-Spray­dosen gestal­ten, natür­lich geschützt mit T‑Shirt, Hand­schuhe und auch ein­er Maske.
Das Ergeb­nis war der Hammer!

Her­zlichen Dank allen inter­essierten Schülern und Schü­lerin­nen für diesen gelun­genen 1. Handwerkstag